Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz

Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz sucht ehrenamtliche Unterstützung

Lass uns gemeinsam das Leiden der Tiere beenden! Du kannst Dich flexibel einbringen und ja nach Deinen Fähigkeiten und Motivation einbringen.

  Online seit 8 Monaten
  • Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
  • Martina Quast
  • Lübecker Straße 128, Lage

Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz:

VIER PFOTEN ist eine globale Organisation für Tierschutz, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und beschützt, wobei sie ihren Fokus auf Heim-, Wild-, und Nutztiere setzt. Ihr Ziel ist es eine Welt zu schaffen, in der Menschen Tieren mit Respekt und Mitgefühl begegnen. Die Arbeit von VIER PFOTEN erfolgt lösungsorientiert und mit dem Ziel, Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu erreichen.

Tätigkeitsbeschreibung:

Du kannst Dich einbringen, egal ob Du Student*in, berufstätig oder Rentner*in bist.rnZusammen machen wir das Leid der Tiere sichtbar, indem wir uns vereint für Tierschutz in deiner Region und in der Politik einsetzen. Du kannst dich ganz flexibel einbringen und je nach deinen Fähigkeiten und Motivation helfen: Ob du gerne auf Menschen zu gehst, Banner malst, organisatorische Fähigkeiten besitzt, handwerklich begabt bist oder Fotos und Videos machst – werde Teil von VIER PFOTEN und mach die Welt ein bisschen besser! Lass uns gemeinsam das Leiden der Tiere beenden!

Unterstützung:

Wir bieten regelmäßig Workshops und Bildungsangebote über Tierschutzthematiken an. Außerdem wirst du von uns mit nötigen Medien ausgestattet und VIER ÜPFOTEN erstattet alle Fahrtkosten in Zusammenhang mit unseren Veranstaltungen.

Hinweise:

Wenn du dich genauer über die Möglichkeiten im Ehrenamt bei VIER PFOTEN informieren möchtest, kommt auf unserer Ehrenamtsplattform PAWSact. Dort findest du alles über unsere Aktionen, Petitionen, Demos, die Aktivitäten der Ortsgruppen und alles, was man machen kann, ohne in einer Ortgruppe aktiv zu sein. Solltest du gern in einer Ortsgruppe vernetzt arbeiten wollen, aber es gibt keine in deiner Nähe: Melde dich unter aktiv@vier-pfoten.de! Wir möchten noch weitere Ortsgruppen in ganz Deutschland gründen, um die Stimme für den Tierschutz noch stärker zu machen. Alle zwei Monate haben wir einen digitalen Informationsabend zum Ehrenamt bei VIER PFOTEN. Die genauen Termine findest du auch auf PAWSact unter unseren Weiterbildungen.