AckerBildung e.V.

AckerBildung e.V. sucht ehrenamtliche Unterstützung

Unterstützung für den Vorstand

  Online seit 9 Monaten
  • AckerBildung e.V.
  • Maren Weber
  • Hauptstraße 22, Blomberg

AckerBildung e.V.:

Bei der AckerBildung können große und kleine Menschen mit Kopf, Herz und Hand das Gemüsegärtnern lernen und erleben, welche Auswirkungen unsere Lebensmittel auf uns und unsere Mitwelt haben. Bei Workshops, Projekttagen, interaktiven Abenden und Jahresgruppen geht es um nachhaltigen Gemüseanbau und Permakultur, Blühwiesen und Insekten, Kompost und Boden, Gemüse kochen, haltbar machen und lagern, Klimaschutz und weitere gesellschaftliche Aspekte von Solidarischer Landwirtschaft.

Tätigkeitsbeschreibung:

Der junge gemeinnützige Verein wünscht sich für den Vorstand noch eine erfahrene Person mit allgemeinem Vereins-Know-How (z.B. Vresicherungen, Vereinsrecht, Vereinsführung, Arbeitgeberwissen). Unser derzeit fünfköpfige Vorstand ist mit viel Freude bei der guten Sache. Wir freuen uns über Unterstützung! Bitte schreiben Sie bei Interesse an mitmachen(@)ackerbildung.org.