Technisches Hilfswerk Ortsverband Lemgo

Technisches Hilfswerk Ortsverband Lemgo sucht ehrenamtliche Unterstützung

Helfer*innen für unseren Technischen Zug im Ortsverband Lemgo

  Online seit 9 Monaten
  • Technisches Hilfswerk Ortsverband Lemgo
  • Jennifer
  • Steinweg 16, Lemgo

Technisches Hilfswerk Ortsverband Lemgo:

Bevölkerungsschutz

Tätigkeitsbeschreibung:

Wir suchen neue Helferinnen und Helfer für unseren Technischen Zug im Ortsverband Lemgo. In unserem Ortsverband sind alle Altersklassen vertreten und arbeiten Hand in Hand. Ab 17 Jahren kannst du mit der Grundausbildung bei uns im Ortsverband starten. Danach kannst dich entscheiden ob du in einer unserer Bergungsgruppen, in der Fachgruppe Trinkwasserversorgung oder im Stab aktiv mitmachen möchtest. Doch auch wenn du erst das 10. Lebensjahr erreicht hast, bist du in der Jugendgruppe des Ortsverbandes genau richtig. Hier lernst du auf spielerische Weise die Technik des THW kennen und nimmst an verschiedenen Aktionen teil.

Wünschenswerte Fertigkeiten:

Besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse sind beim Mitwirken beim THW nicht erforderlich.

Zeitlicher Aufwand:

Schön wäre es wenn du Dienstagabend ab 19:00 Uhr keine Termine mehr hast, und alle zwei Wochen beim Dienstabend im Ortsverband dabei bist.rnDer Jugendgruppendienst findet momentan immer am ersten und dritten Freitag im Monat statt, wenn du Interesse hast dann melde dich einfach bei uns im Ortsverband.

Unterstützung:

Während deiner Laufbahn beim THW hast du die Möglichkeit an verschiedenen Lehrgängen und Fortbildungen teilzunehmen, um dich in den verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Diese Fort- und Weiterbildungen können auch für deinen Beruf von Vorteil sein. Dennoch ist es wichtig, dass dein Arbeitgeber über die ehrenamtliche Tätigkeit beim THW informiert wird.

Hinweise:

Teamarbeit / Kameradschaft