AWO Ortsverein Detmold e.V.

AWO Ortsverein Detmold e.V. sucht ehrenamtliche Unterstützung

Durchführung von Seniorentreffen

  Online seit 9 Monaten
  • AWO Ortsverein Detmold e.V.
  • Helmut Wilkening
  • Hornsche Str. 245 b, Detmold

AWO Ortsverein Detmold e.V.:

Der AWO-Ortsverein Detmold betreibt ein Begegnungszentrum in der Elisabethstr. 45 und ein weiteres im CulturCafe Heiligenkirchen. Hier treffen sich Senioren einmal wöchentlich um in Kontakt zu bleiben oder neue Kontakte zu schließen. Klönen, spielen und Vorträgen zuhören sind nur ein Teil des Programms. Das geschieht in gemütlicher Runde. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Kuchen und andere leckere Dinge.

Tätigkeitsbeschreibung:

Wir suchen Personen, die die Seniorentreffen im Begegnungszentrum der AWO, Elisabethstr. 45-4, durchführen. Immer dienstags in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr. Zeitabsprachen sind möglich.

Wünschenswerte Fertigkeiten:

Einfühlungsvermögen

Hinweise:

Der AWO-Ortsverein veranstaltet auch immer wieder Halbtages- und Ganztagesausflüge in die nähere und weitere Umgebung zu interessanten Zielen. Barrierefreiheit wird dabei angestrebt. Auch in Eichholz-Remmighausen treffen sich die Mitglieder einmal monatlich im Cafe Engel im dortigen Markant Markt. Wir möchten uns weiter für Jüngere und Junggebliebene öffnen. Wer hier mitmachen oder sogar selbst etwas auf die Beine stellen will, ist herzlich willkommen!